Vermieter:
Guido Mayr, Kalkoffenstr. 34, 66113 Saarbrücken
- Anreise/Abreise
Check-in: 16:00 Uhr oder nach Absprache. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr
erfolgen. Eine Überziehung der Abreisezeit von mehr als 1 Stunde hat die Berechnung einer weiteren
Übernachtung zur Folge. Eine Rückzahlung der Miete bei verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.
Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. Sollte der Mieter
am Anreisetag bis 22:00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne
Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das
Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich
nicht. - Sonderwünsche und Nebenabreden
sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter. Bei Haustieren ist
Art und Größe anzugeben. - Bezahlung
Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Zahlung auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Anzahlung
in Höhe von 10% des Mietbetrages ist innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung zur
Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung wird 30 Tage vor Anreise die Restzahlung fällig. Werden die
Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als
Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. - Rücktritt
Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts sind
Sie zum Ersatz des entstandenen Schadens verpflichtet.
Stornogebühren:
Bis zu 30 Tage vor gebuchtem Termin: 10%
Bis zu 15 Tage vor gebuchtem Termin: 30%
Bis zu 7 Tage vor gebuchtem Termin: 50%
Bis zu 3 Tage vor gebuchtem Termin: 75%
Ab 3 Tage vor gebuchtem Termin bzw. Nicht-Erscheinen: 90 %
Es zählt jeweils das Empfangsdatum ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet.
Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden.
Eine schriftliche Benachrichtigung genügt. - Pflichten des Mieters
Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienwohnung, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu
behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden in der Ferienwohnung und/oder dessen Inventar
auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich beim Vermieter oder dessen Vertreter anzuzeigen.
Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort beim Vermieter gemeldet werden,
ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort
gemeldet werden, sind ausgeschlossen.
Der Mieter kann einen Mangel oder Schaden jederzeit auch per E-Mail an gm@guidomayr.de melden.
Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses beim Vermieter
eingehen, sind ebenfalls vom Schadensersatz ausgeschlossen.
Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen
Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen
Schaden gering zu halten.
Am Abreisetag sind persönliche Gegenstände vom Mieter zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen
Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen und trocken in den jeweiligen Schränken zu
lagern - Datenschutz
Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages
notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und/oder gelöscht werden. Alle persönlichen
Daten werden absolut vertraulich behandelt.
Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO werden vom Vermieter an den Mieter
ausgehändigt. - Haftung
Die Ausschreibung wurde nach bestem Gewissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch
höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet, ebenso
bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördliche Anordnung, plötzlicher
Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei
der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung
bereitgestellter Spiele/Gegenstände ist ausgeschlossen.
Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht
für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der
Mieter in vollem Umfang. - Schlussbestimmung
Fotos und Text auf der Webseite dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung
mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden.
Der Vermieter hält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind.
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt
dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingung nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu
ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nahestehen kommt.
Es gilt deutsches Recht. Als Gerichtsstand und Erfüllungsort gilt der Wohnsitz des Vermieters.